Nachhaltigkeit bei artecom

Unsere Nachhaltigkeitsvision
Wir streben bei allem, was wir tun, Exzellenz an. Unser Erfolg beruht maßgeblich darauf, dass wir die ökonomischen, ökologischen und sozialen Anforderungen an uns anerkennen und bestmöglich erfüllen. Dabei verfolgen wir die einzelnen Elemente der Nachhaltigkeit langfristig und unternehmerisch. Gezielte Zukunftsinvestitionen ermöglichen es uns, unsere Potenziale mit Gewinn für alle auszuschöpfen.

Nachhaltig Erfolg sichern
Unseren Kunden
 bringen wir ehrliche Wertschätzung entgegen. Wir stellen ihre Bedürfnisse und Wünsche in den Mittelpunkt unserer Arbeit und pflegen die Beziehung zu ihnen. Durch Fairness und Transparenz, vorausschauendes Denken, kreative Lösungen und schnelle Reaktionen auf Anfragen legen wir das Fundament für vertrauensvolle Partnerschaften.
Unseren Geschäftspartnern und Lieferanten begegnen wir respektvoll, offen und aufrichtig. Wir sind bestrebt, ein kollegiales Verhältnis zu den Akteuren in unserem Netzwerk aufzubauen und achten darauf, dass sie unsere Werte teilen. Wir nehmen Rücksicht auf eine Balance der Interessen und honorieren erbrachte Leistungen angemessen und fristgerecht. Wir erkennen den Wert geistigen Eigentums an.

Unsere Mitarbeiter treten einander auf Augenhöhe und mit Achtung entgegen. Ein familiäres Arbeitsumfeld, individuelle Entfaltungsspielräume und die gebührende Anerkennung von Leistung motivieren dazu, Kenntnisse und Fähigkeiten gemeinsam weiterzuentwickeln. Wir bilden aus und tragen Sorge für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Indem wir uns gegenseitig schätzen, fordern und fördern, sichern wir unsere Wettbewerbsfähigkeit und erschließen uns neue Markperspektiven.
Unsere Umwelt schützen wir durch einen umsichtigen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Wir schaffen innerbetriebliche Anreizprogramme zu einem immer effizienteren Einsatz von Energie und zur kontinuierlichen Reduktion von CO2-Emissionen. Unser innovatives Managementsystem unterstützt uns wirksam, Umwelt- und Klimabelastungen im Zusammenhang mit Veranstaltungen zu mindern. Wir nutzen unser wachsendes Know-how, um unsere Kunden, Geschäftspartner und Lieferanten über Möglichkeiten zu mehr ökologischer Nachhaltigkeit zu informieren.

Unsere Haltung und unsere Vision leiten uns bei allen Entscheidungen, die wir bei unserer täglichen Arbeit treffen. Sie sind der Maßstab dafür, wie wir unser Geschäft verstehen und betreiben.
Unsere Handlungsschwerpunkte im Sektor Live-Kommunikation 
Wann immer möglich, betrachten wir unsere Projekte und die damit verbundenen Prozesse ganzheitlich. Das gibt uns den Spielraum, die drei Dimensionen der Nachhaltigkeit optimal auszutarieren. Dabei konzentrieren wir uns auf Handlungsfelder, in denen wir messbar positive Wirkung erzielen – von Mobilität bis Catering und vom Abfallmanagement bis hin zu sozialen Aspekten.

So sorgen wir für erstklassige Events mit dem Plus eines guten Gewissens.